ILMASI-meets-HMTMH

Endlich wieder Live-Musik: Der Bandtag am HBF

Nach langer Pause war es endlich wieder soweit: am 21.Mai 2o22 hatte die

ILMASI meets HMTMH-Band ihren ersten öffentlichen Auftritt nach einer langen Coronapause.

Dass die Musik nicht nur den 17 Musiker*innen, sondern auch den zahlreichen Fans gefehlt hatte, wurde schnell klar.

Der Zuschauerbereich war gut gefüllt, die Stimmung grandios! Viele hatten sich pünktlich um 13.oo Uhr zum Auftritt eingefunden, um gemeinsam mit der Band den Auftritt zu genießen. Neben Eltern, Mitschüler*innen, und ehemaligen Mitarbeiter*innen waren sogar auch „alte“ Bandmitglieder zu finden. Da konnte auch eine Verspätung von mehr als 2 Stunden sowie der ein oder andere Regenschauer die ausgelassene Stimmung auf dem Hauptbahnhofsplatz nicht trüben.

Neben „Ain’t nobody“, “Zusammen“ & „We are the band“ standen mit „Oye como va“, „Lento“, „I was made for loving you baby“ & „Komm‘ wir zieh’n in den Frieden“ vier neue Stücke auf dem Programm der Band. Letzteres fand seinen Weg in die Proben, als sich die Schülerschaft im Rahmen einer Friedenswoche mit den Ereignissen in der Ukraine auseinander gesetzt hat.

Mit diesem abwechslungsreichen Mix aus Rock, Pop und Balladen ging die Zeit wie im Fluge vorbei – zum Glück sind weitere Auftritte bereits geplant (20-jähriges Schuljubiläum am 14./16.o7., Startklar-Festival im SZ III am o1.o7., Klatschmohnfestival im Pavillion am o8.o7.2o22).