ILMASI goes digital

Im April 2020 machte sich die Mediengruppe der ILMASI-Schule auf den Weg und erstellte das Medienbildungskonzept. Auf dessen Grundlage waren wir in der Lage vorerst vier interaktive Tafeln der Marke SMART Technologies anzuschaffen.

Nun durften nicht nur die Schüler*innen, sondern auch die
Mitarbeiter*innen der ILMASI Schule fleißig lernen!

Nach viel Ausprobieren und tollen Lernerfolgen konnten wir dank der hervorragenden Unterstützung durch die Region Hannover weitere interaktive Tafeln anschaffen.

Dadurch verfügt nun jeder Klassenraum der ILMASI-Schule über eine interaktive Tafel.

Auch der Musikraum konnte mit einem Gerät ausgestattet werden.

Der Grundstein ist gelegt! Nun ist es die Aufgabe des Kollegiums, durch gute Zusammenarbeit, Weiterbildungen, Austausch und Kreativität den Unterricht

von der alten grünen Tafel auf die neuen elektrischen Geräte zu übertragen.
Ein spannendes Projekt.

Stichwort „alte grüne Tafeln“:

Diese haben wir glücklicherweise erhalten können. Sie wurden nun im jeweiligen Differenzierungsraum der Klassen montiert.

Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe und sind voller Tatendrang
den Weg der Digitalisierung zu gehen! 😊