Sportivationstag 2021

Bericht von Alma:

 

Der Sportivationstag

 

Am Dienstag, den 21. September 2021 von 10-14 Uhr war es soweit. Die Schüler und Schülerinnen der Ilmasi Schule in Berenbostel sind Kohorten getrennt auf den Sportplatz der TSV Berenbostel e.V. Gegangen.

Dort waren 3 Stationen (laufen, springen , werfen) aufgebaut. An jeder Station gab es mindestens 2-3 Schiedsrichter.

 

Laufen: Je nach Alter mussten die Schüler bestimmte Meter laufen. Dabei wurde die Zeit gestoppt und auf dem Zettel notiert. Man hatte 3 Chancen sich mit der Zeit zu verbessern.

 

Werfen: Auch hier kam es auf das Alter an. Hier hat man verschiedene Bälle bekommen, die einen waren leichter, die anderen schwerer. Man stellte sich an die Linie und warfen 3 Mal. Auch diese Werte wurden notiert.

 

Springen: Beim Springen gab es 2 Möglichkeiten, einmal mit Anlauf und die andere Möglichkeit aus dem Stand in den Sandkasten. Hier konnte man auch 3 mal springen und die Werte wurden notiert.

 

Wenn man alle 3 Stationen absolviert hat, gingen wir zu Frau Möhle . Dort haben wir unsere Teilnehmerbescheinigung und eine Medaille bekommen. Die Blätter mit den Zeiten wurde auch abgegeben. Die Auswertung dauert aktuell noch an.

 

Ende

 

Zitat von Shaleen zu den Übungstagen:

 

Wir haben Laufen, Springen und Werfen geübt.

 

Zitat von Tunch:

 

Beim Laufen war ich der Beste. Mir gefällt es, schnell zu laufen.

 

Zitat von Batoul:

 

Ich wünsche mir, dass wir beim nächsten Mal wieder mit anderen Schulen zusammen Sport machen können.