Unser Ausflug zur Firma "Grübbel"

Am Mittwoch, den 1. März, haben wir die Firma Grübbel besucht. Wir finden den Namen Grübbel lustig und waren gespannt, was uns erwartet. Die Firma hat uns eingeladen, um uns zu zeigen, wie die ILMASI-Schule gebaut wird. Fast die ganze Schule war mit dabei. Nach dem Frühstück in den Klassen haben wir uns mit einem großen Reisebus auf den Weg nach Bad Oeyenhausen gemacht. Die Fahrt hat eine Stunde gedauert. Die Fahrt war toll.

In Bad Oeyenhausen wurden wir ganz lieb mit einem Herzlich-Willkommen-Schild begrüßt. Wir haben gesehen, wie die Bauarbeiter ein Dach mit Feuer wasserdicht gemacht haben. Das war cool. Außerdem haben wir uns einen Film angeschaut. In dem Film haben wir gesehen, wie ein Kindergarten gebaut wurde. Dafür wurde ein anderes Haus abgerissen. Wir konnten außerdem geschreddertes Papier anfassen und sogar eine Wand des neuen ILMASI-Schulgebäudes anfassen. Uns hat alles super gefallen. Die Mitarbeiter Christian und Michael waren total nett.

Wir haben sogar kleine Geschenktüten bekommen! Das war ein mega Ausflug!

Der Text wurde geschrieben von dem Förderband Deutsch der Klassen 8a,8b und 9