Der Klatschchor der ILMASI Schule

Der Klatschchor

Liebe Eltern, liebe Schüler der Ilmasi Schule.Ich heiße Alma und bin in der 9. Klasse und möchte euch etwas Wunderbares vorstellen. Vor Corona gab es freitags ein Chor wo alle Schüler dran teilnehmen konnten. Durch Corona und die Maßnahmen war dies über lange Zeit nicht möglich.

Herr Bleyl und Frau Sauerbrey, unsere beiden Musiklehrer der Schule, haben sich was Cooles überlegt. Den Ilmasi Klatschchor. Dieser findet freitags ab 10:15 Uhr nach Kohorten statt. Dort hören wir Lieder, die wir mit Bodypercussion performen. Das besondere am Klatschchor ist also, dass man nicht singt. Der Klatschchor macht mir richtig viel Spaß.

Unsere Lieblingslieder

Zaroon

Mein Lieblingslied: Brr, ist das kalt

Mir gefällt das Lied am besten, weil mir das Lied Spaß macht.

Mein zweites Lieblingslied: Aiko Aiko

Mir gefällt das Lied, weil dieses Lied mit allen zusammen Spaß macht.

Adrian

Mein Lieblingslied: das Friedenslied

Mir gefällt das Lied am besten, weil ich es sehr schön finde und der Krieg aufhören soll.

Was gefällt dir am Klatschchor?

Tunch

Mir gefallen die Gebärden und die Bewegungen.

Batoul

Ich mag den Klatschchor, weil das Spaß macht.